Alpenimmobilien
TÜV Zertifiziert IVD
 
TÜV Zertifiziert Proven Expert Siegel

Hüttenfest Blockhäuser St. Englmar


Mei, woa des schee! Am Samstag, 07.10.2023, fand unser Hüttenfest im bayerischen St. Englmar statt. Auf halber Strecke zwischen Passau und Regensburg gelegen, erreicht man das auf 800 bis 1.095 Metern Seehöhe gelegene Urlaubsparadies von Wien oder München in rund 2 bzw. 3,5 Stunden Autofahrt. Über 400.000 Übernachtungen pro Jahr zeugen von der Attraktivität der Region mit dem Hirschenstein, Predigtstuhl und Knogl, sowie dem Pröller und dem Hochberg – den als „fünf Tausender“ bekannten Ski- und Wanderbergen – die rund um die Blockhäuser in St. Englmar liegen.

Eindrücke vom Hüttenfest Blockhäuser St. Englmar

Das Experten-Team beim Hüttenfest


Neben Albert Sacher (CEO Alpenimmobilien GmBH) und Michael M. Andre (COO Alpenimmobilien GmbH) gaben auch Anton Piermeier (Bürgermeister St. Englmar), Thomas Baumberger (Geschäftsführer Thoba Reisen) und Ludwig Groß (zukünftiger Hausverwalter und Objektbetreuer) beim Fest interessante Einblicke in das Projekt und den Standort. 

 

Im Anschluss wurden die Blockhäuser besichtigt und die umliegenden Attraktionen und Freizeitmöglichkeiten wie der nahegelegene Kletterwald besichtigt. Die Ferienimmobilien-Experten von C&P und Alpenimmobilien standen dabei für alle Fragen rund um Investments und Immobilienkauf zur Verfügung.

Abgerundet wurde der Tag  mit einem gemütlichen Barbecue am Feuer. Danach erwartete die Gäste ein besonderes Highlight: Im Rahmen des Hüttenfestes wurde die Möglichkeit einer Probe-Übernachtung in den  gemütlichen Blockhäusern angeboten.

Wir freuen uns, dass wir das wunderschöne St. Englmar gemeinsam entdecken durften und bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für die gelungene Veranstaltung!

Ausgewählte Beiträge aus unseren News & Blog

19. Apr 2024

Exklusives Interview über die steirische Weinbaukunst

Eingebettet in eine idyllische Hügel- und Weingartenlandschaft zählt Gamlitz zu einer der renommiertesten steirischen Weinbauregionen.…

09. Jan 2024

Zweitwohnsitz in Österreich – Die Herausforderungen eines…

Warum sind Zweitwohnsitze in den österreichischen Alpen so beliebt aber auch so selten zu finden? Erfahren Sie mehr dazu im Blogartikel.

13. Jun 2023

Triforêt Alpin Resort

Das Triforêt Alpin Resort in Hinterstoder setzt neue Maßstäbe! Hier verbinden sich moderne Architektur und nachhaltige Bauweise. Was…


Erfahrungen & Bewertungen zu Alpenimmobilien